FAQ's
Willkommen in unserem FAQ-Bereich. Hier haben wir die wichtigsten Fragen für euch beantwortet.
Versand & Lieferung
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Die Lieferkosten findet ihr hier.
Warum muss ich Versandkosten bezahlen?
Wir verstehen, dass Versandkosten nicht immer ideal sind. Als mittelständisches Unternehmen legen wir Wert auf Transparenz und zeigen die tatsächlichen Kosten für Verpackung, Versand und Bearbeitung für unsere Kund:innen offen auf, anstatt sie pauschal auf den Produktpreis aufzuschlagen.
Wir sind stets bemüht, die Versandkosten so gering wie möglich zu halten und arbeiten mit verschiedenen Versanddienstleister zusammen, um euch die besten Preise anbieten zu können. Deshalb freuen wir uns, ab einem Bestellwert von 150,00 € kostenlosen Versand anbieten zu können.
In welche Länder liefert ihr?
Wir liefern EU-weit inkl. Schweiz. Für andere Länder kontaktiere uns bitte unter hello@kama-shop.at, wir finden bestimmt eine Lösung.
Ich habe die falsche oder fehlerhafte Adresse bei der Bestellung angegeben und das Paket kam nicht an, was nun?
Sollte die Lieferadresse falsch sein, wird der Versanddienstleister nach mehreren Zustellversuchen das Paket an uns zurücksenden. Leider entstehen dabei Kosten von über 20,00 €, die wir teilweise weiter verrechnen müssen.
Sobald das Paket bei uns eintrifft, erstatten wir dir den Kaufpreis abzüglich eines Teils der Retourenkosten zurück. Du kannst die Ware dann jederzeit erneut bestellen – achte dabei bitte auf die korrekte Lieferadresse.
Ich habe bestellt aber kein Bestätigungsemail oder Trackingnummer bekommen? Was kann ich tun?
Sobald deine Bestellung unser Logistikzentrum bei niceshops verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail an die von dir angegebene Adresse. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner, falls du keine E-Mail findest. Solltest du dennoch keine Versandbestätigung erhalten haben, wende dich gerne an unser Service-Team unter hello@kama-shop.at.
Größe & Verfügbarkeit
Welche Größe ist die richtige für mich?
Du findest beim jeweilen Produkt eine virtuelle Größenberatung unter dem Button „Finde deine Größe“.
Zusätzlich findest du hier noch die Größentabelle zu den Produkten.
Kann ich die Produkte von KAMA. auch in einem Laden probieren?
Wir sind stets auf der Suche nach passenden Vertriebspartner:innen und Fahrradläden, in denen sich unsere Kund:innen wohl und gut beraten fühlen. Aktuell ist KAMA. vor allem über unseren Online-Shop erhältlich. Informationen zu Pop-Up-Stores in Österreich und Deutschland sowie zu Messe- und Expo-Teilnahmen findet ihr immer hier auf unserer Website.
Retouren & Reklamationen
Kann ich bereits reduzierte Ware umtauschen?
Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Allerdings sind wir als Online-Unternehmen verpflichtet, auch bereits reduzierte Ware zurückzunehmen. Bei einer Rücksendung von Sale-Artikel und Artikel, die mit einem Rabattcode reduziert wurden, bekommst du im Wert der gekauften Ware einen Gutschein per E-Mail zugesendet. Der Gutschein ist dann auf alle Produkte einlösbar und unbegrenzt gültig.
Wenn du dir bei der Größe oder dem Modell unsicher bist, empfehlen wir dir, per "Kauf auf Rechnung" zu bestellen. So kannst du die Artikel in Ruhe anprobieren und dich erst nach Erhalt für den Kauf entscheiden.
Kann ich meine Retouren auch in Graz abgeben?
Wir sind zwar in Graz ansässig, aber unser Büro dient hauptsächlich als kreativer Workspace, in dem wir an unserem Webshop, unserem Markenauftritt und den Designs und Schnitten unserer Kollektionen arbeiten.
Alle KAMA.Produkte werden bei unserem Partner niceshops in Saaz/Feldbach (Österreich) gelagert und von dort aus direkt an unsere Kund:innen versendet.
Muss ich die Retoure selbst bezahlen?
Wir akzeptieren die Rücksendung von regulären und reduzierten Produkten innerhalb der Rückgabefrist. Jede Retoure verursacht jedoch interne Kosten für Qualitätskontrolle, Neuverpackung und Einlagerung bei unserem Logistikpartner. Daher bitten wir unsere Kund:innen, die Kosten für die Rücksendung selbst zu tragen.
Um Retouren bereits im Vorfeld zu reduzieren, bieten wir dir neben detaillierten Produktbeschreibungen und der Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit unserem Service-Team auch unser virtueller Größenberater unter dem Button „Finde deine Größe“ auf jeder Produktdetailseite an. Mit diesem Tool kannst du noch einfacher deine passende Größe ermitteln und so die Wahrscheinlichkeit einer Rücksendung minimieren.
Produkte & Sponsoring
Eure Produkte sind Bluesign®-zertifiziert? Was bedeutet das?
Das Bluesign®-Siegel wird von einer Schweizer Firma namens bluesign technologies AG vergeben und garantiert umweltfreundliche Textilherstellung ohne gefährliche Schadstoffe. Dabei wird der Fokus auf 5 Prinzipien gelegt: Ressourcenproduktivität, Verbraucherschutz, Gewässerschutz, Emissionsschutz und Arbeitssicherheit.
Ich habe leider mein Jersey und/oder meine Bib zerstört, bekomme ich Ersatz?
Wir hoffen, dass es dir nach deinem Sturz gut geht! Es ist ärgerlich, wenn die Lieblings-Radkleidung etwas abbekommt, aber das Wichtigste ist, dass du unverletzt geblieben bist.
Schick uns gerne ein Foto deiner zerstörten KAMA.Kleidung an hello@kama-shop.at. Als kleines Trostpflaster bekommst du von uns einen 40% Gutschein für den Ersatz deines Jerseys und/oder deiner Bibshorts.
Ich hätte gerne ein KAMA. Sponsoring, was muss ich dafür tun?
Um Teil der KAMA.Community zu werden, hast du bestenfalls bereits Erfahrungen mit unseren Produkten und bist von der Qualität und unseren Werten überzeugt. Das spiegelt sich auch in deinem öffentlichen Instagram Feed und im digitalen wie auch analogen Austausch mit deiner aktiven Community wieder.
Um dich bei uns als Markenbotschafterin vorzustellen, sende eine kurze Präsentation von dir und deinen Ideen, wie du KAMA. unterstützen kannst, an hello@kama-shop.at.
Hinweis: wir können leider keine Bewerbungen von Rennradfahrerinnen mit privaten Instagram-Accounts berücksichtigen.